5. Etappe

5. Etappe von Galziano nach Vicente de la Barquera

Mal kurz nach dem Weg schauen….

Hostel La Biela

Wieder frisch am Morgen lassen wir uns ein spanisches Frühstück schmecken.

In der Postfiliale von Eigobar haben wir ein Paket aufgegeben und einige überflüssige Dinge zurück nach Deutschland geschickt. Die Mitarbeitenden waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, obwohl die Verständigung nicht ganz einfach war. Schließlich wurde jemand hinzugerufen, der früher in Deutschland gelebt hatte, um uns zu unterstützen – was zwar auch nicht wesentlich besser funktionierte, aber dennoch half. Dank meiner Spanischkenntnisse und ein wenig Deutsch klappte letztlich alles problemlos. Offenbar verirren sich nur selten Tourist*innen in diesen Ort, schon gar nicht aus dem Ausland. Umso schöner war die Erfahrung, wie herzlich und freundlich Menschen miteinander umgehen können.

 Es war hilfreich in der Nähe eines Bahnhofs zu übernachten. So konnten wir den Tag sehr entspannt angehen. Mit der Bahn fuhren wir dann nach Bilbao.

Es war sowohl in der Bahn als auf dem Bahnhof sehr ruhig. Es waren kaum Leute da. Die Bahnfahrt dauerte ca.1 1/2 Stunden mit Euskotren. Fahrräder konnten problemlos mitgenommen werden. Bei Kurzstrecken ist der Transport kostenlos. 

mit der Fähre nach Santander

Berg Magdalena

Uuf dem ....

Uuf dem ....

Fuerteventura Aloe Vera Llanos de la Conception
Nach oben scrollen