Wir waren vom 5.März bis zum 19. März 2023 auf Fuerteventura.
Mit wem?
Ich war mit meinem Mann und meinem erwachsenen Sohn auf Fuerteventura. Freunde von uns waren auch auf der Insel, teilweise mit uns zusammen und teilweise in anderen Orten.
Was war los? Was gab es Besonderes? Was haben wir gemacht?
Wir hatten in den zwei Wochen 5 verschiedene Unterkünfte und zwar:
1 Nacht Caleta de Fuste, 3 Nächte in Morro de Jable, 4 Nächte in Las Playitas, 5 Nächte in Llanos de la Concepcion und zum Schluss noch 1 Nacht in Puerto del Rosario. Von diesen Orten aus haben wir die Insel sternförmig erkundet. So konnten wir auch verschiedene Orte abends und nachts entdecken. Besonders fand ich auf dieser Reise zu entdecken: Die Käsereien, die Aloe-Vera- Plantagen mit den dazugehörigen Shops ( siehe auch meine Reise-Tippseite) und natürlich die Strände. Die sind einfach wundervoll.
Die Anreise?
Wir sind von Köln direkt nach Fuerteventura geflogen und auch so wieder zurück. Auf der Insel hatten wir einen Mietwagen über die gesamte Zeit. Das würde ich auch auf jeden Fall empfehlen wenn man die beeindruckende Landschaften und die Dörfer sehen möchte. (Die Autovermieter erlauben jedoch nicht, die Schotterpiste mit einem normalen Auto zu fahren. Auch wenn es viele trotzdem tun, ist es vielleicht ratsam einen Allrad für diese Tour zu mieten.)
Wie war das Wetter?
Es war die allermeiste Zeit sonnig, warm nur ein Tag war es etwas kühler und bewölkt. Meistens 25-30 Grad. Abends und nachts immernoch um die 20 Grad. Das war außergewöhnlich warm für diese Jahreszeit.
Mein Tipp!
Meine 2 Tipps:
1. Die Südtour von Morro Jable bis Corfete ist ein Erlebnis. Die Landschaft ist wunderschön
2.Natürlich der Strand! Wir sind am Strand entlang gewandert von Morro Jable bis Esquinzo. Dann sind wir mit dem Linienbus zurückgefahren. Insgesamt waren es 7-8 km zu gehen